8 Headbänga online
14.04.2021 Xentrix
15.04.2021 Parkway Drive
16.04.2021 Commander
17.04.2021 Die Bolzer
17.04.2021 Unantastbar
20.04.2021 Orphaned Land
Reviews (10233)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Impiety

Interview:
Profanity

Live-Bericht:
Dopesick

Video:
Tristania
RSS RSS
Atom Atom
 

Reviews

ABCDEFGHIJK

LMNOPQRSTUVWXYZSonst

 

Filter

Northmaan - Northmaan (3/6)
Industrial / Alternative Metal, ozapft von Dagger

"Glatt könnte man meinen, Die Krupps musizieren zusammen mit den Herrschaften von Fear Factory eine kleine Jam-Session, nachdem sie gemeinsam den Abend auf einem Doom-Death-Konzert durchgezecht haben und dabei noch manch eine Inspiration mit nachhause genommen haben. Unterm Strich ist das selbstbetitelte Debüt von Northmaan, einem mysteriösen Solo-Projekt aus dem Norden ..."
(den ganzen Text lesen)

Primitai - Violence Of The Skies (4/6)
Progressive Power Metal, ozapft von Dagger

"Manch eine Band schafft es einfach, über viele Jahre und Alben hinweg unter dem Radar der großen Öffentlichkeit zu bleiben. Als Rezensent fragt man sich dann natürlich, ob das nun an der schieren Masse musizierender Metalheads auf diesem Planeten liegt oder ob das Abgelieferte eben bislang nicht ausgereicht hat, um ..."
(den ganzen Text lesen)

Necronomicon - The Final Chapter (4/6)
Thrash Metal, ozapft von Dagger

"Wenn ein Album den Titel The Final Chapter trägt, schauderts die Fans der Band. Als Hypocrisy anno 1997 ihrem neuen Dreher denselben Namen verpassten, orakelte man schon, dass es das nun war mit den schwedischen Elchtötern. Aber es ging weiter. Zunächst zwar etwas ungewohnt mit dem unerwartet melodischen Album Hypocrisy ..."
(den ganzen Text lesen)

The Dust Coda - Mojo Skyline (5/6)
Hard Rock, ozapft von Dagger

"In Anbetracht der großen Masse an jungen Bands, die sich nun schon seit einigen Jahren unter Begriffen wie Retro Rock oder Classic Rock Revival zusammenfassen lassen, den Überblick zu behalten oder gar die Perlen herauszufischen, scheint nicht immer ganz einfach zu sein. Manchmal hat man aber eben auch Glück und ..."
(den ganzen Text lesen)

Dead Sun - Night Terrors (4/6)
Melodic Death Metal, ozapft von Dagger

"Nochmal Rogga Johansson. Nochmal Death Metal. Dass der schwedische Tausendsassa den Corona-Lockdown nutzt, um an einem seiner zahlreichen Bandprojekte zu arbeiten, war vorhersehbar. Nach dem im November erschienenen Dreher von Revolting ist es nun also an der Zeit, unter dem Namen Dead Sun neues Futter unters Volk zu bringen. Night ..."
(den ganzen Text lesen)

Weitere Reviews:
Lunar Shadow - Wish To Leave (4/6)
Dark Rock, ozapft von Dagger
Orden Ogan - Final Days (6/6)
Symphonic Power Metal, ozapft von DaggerRedaktionstipp
Utbyrd - Varskrik (4/6)
Black Metal, ozapft von Dagger
Durbin - The Beast Awakens (5/6)
Heavy Metal, ozapft von Dagger
Wig Wam - Never Say Die (4/6)
Glam Rock, ozapft von Dagger
Detritus - Myths (5/6)
Progressive Thrash Metal, ozapft von Dagger
The Ruins Of Beverast - The Thule Grimoires (6/6)
Atmospheric Black/Doom Metal, ozapft von Dr DrümmerRedaktionstipp
Thundermother - Heat Wave (5/6)
Hardrock, ozapft von Dr Drümmer
Ablaze My Sorrow - Among Ashes And Monoliths (5/6)
Melodic Death Metal, ozapft von Dagger
Chastain - For Those Who Dare (Anniversary Edition) (5/6)
Guitar Hero Power Metal, ozapft von Dr Drümmer
Black & Damned - Heavenly Creatures (5/6)
Heavy Metal, ozapft von Dagger
Black TarPoon - The Thad EP (4/6)
Country Rock Americana, ozapft von Dagger
Crystal Viper - The Cult (5/6)
Power Metal, ozapft von Dagger
Volter - High Gain Overkill (4/6)
Hard Rock, ozapft von Dagger
Grafjammer - De Zoute Kwel (4/6)
Black Metal, ozapft von Ray

© www.heavyhardes.de