12 Headbänga online
26.06.2022 Victorius
27.06.2022 Judas Priest
27.06.2022 Kamchatka
27.06.2022 Billy Idol
29.06.2022 Queen und Adam Lambert
30.06.2022 Thousand Thoughts
Reviews (10331)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Skinlab

Interview:
Manticora

Live-Bericht:
Pro-Pain

Video:
Delain
RSS RSS
Atom Atom
 

Reviews

ABCDEFGHIJK

LMNOPQRSTUVWXYZSonst

 

Filter

In Slumber - While We Sleep (5/6)
(Melodic) Death / Black Metal, ozapft von Dagger

"Totgeglaubte leben länger! Im Fall der österreichischen Band In Slumber mussten die Fans satte 13 Jahre lang auf ein neues Lebenszeichen in Form eines Albums warten. Eine lange Zeit, um Energien zu bündeln und diese nun mit einem Paukenschlag zu entfesseln! Nach gewohnt melodischem Auftakt schlägt im Opener "Clairvoyance" schon ..."
(den ganzen Text lesen)

Devil's Train - Ashes & Bones (5/6)
Fehler bei der Abfrage!, ozapft von Dagger

"Ganze sieben Jahre lang stand der Teufelszug auf dem Abstellgleich. Doch nun, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum, sind alle Wartungsarbeiten abgeschlossen, der Kessel wurde angeheizt und das Dampfross setzt sich für seine dritte Fahrt in Bewegung. Im Führerhaus sitzt einmal mehr Bandchef RD Liapakis, Drummer Jörg Michael schaufelt wie gehabt die ..."
(den ganzen Text lesen)

Nightbearer - Ghosts Of A Darkness To Come (3/6)
Death Metal, ozapft von Ray

"Mit Ghosts Of A Darkness To Come präsentieren uns die aus Nordrhein-Westfalen stammenden Nightbearer drei Jahre nach dem Debut nun ihren zweiten Longplayer. Geboten wird ordentlicher Death Metal, der irgendwo in der Schnittmenge zwischen Old School und (neuerem) melodischem Death Metal angesiedelt ist. Dabei hat man sich lyrisch an "Das Rad ..."
(den ganzen Text lesen)

Spartan - Of Kings and Gods (4/6)
Melodic Death Metal, ozapft von Dagger

"Die niederländische Band Spartan zieht mit ihrem Album Of Kings And Gods in die dritte Schlacht und huldigt einmal mehr den alten Königen und Göttern, vorzugsweise aus der griechischen Mythologie. Nach kurzem Gitarren-Intro lässt der Fünfer mit den Songs "Prometheus" und "Birth Of A God (Alexander Part 1)" zwei richtig ..."
(den ganzen Text lesen)

Freja - Tides (5/6)
Black Metal, ozapft von Ray

"Aus den Niederlanden erreicht mich dieses Debutalbum. Dem vorausgegangen waren zwei Singles, ebenfalls in 2022 aufgenommen, diese beiden Songs finden sich ebenso auf dem Debut. Hinter Freja steckt das Duo Witte Wieven und Verval Laster, die beide in jeweils zahlreichen anderen Bands noch aktiv sind. Die beiden haben sich dem atmosphärischen ..."
(den ganzen Text lesen)

Weitere Reviews:
Nitrogods - Ten Years Of Crap - Live (-/6)
Hard Rock / Rock'n'Roll, ozapft von Dagger
Zinny Zan - Lullabies For The Masses (4/6)
Hard Rock, ozapft von Dagger
Bergsvriden - Gastkramad (5/6)
Black Folk Metal, ozapft von Ray
Likheim - Alt Skal Svinne Hen... (5/6)
Black Metal, ozapft von Ray
Anvil - Impact Is Imminent (4/6)
Heavy Metal, ozapft von Dagger
Children Of The Void - Garden Of Bones (EP) (3/6)
Melodic Death Metal, ozapft von Ray
Lord Belial - Rapture (5/6)
Black Metal, ozapft von Dagger
Thy Kingdom Will Burn - The Void And The Vengeance (4/6)
Melodic Death Metal, ozapft von Ray
Have No Heroes - Letters To Nowhere (5/6)
Punk Rock, ozapft von Ray
Stinger - Expect The Unexpected (5/6)
Hard Rock, ozapft von Dagger
Demonical - Mass Destroyer (5/6)
Death Metal, ozapft von Ray
Aerodyne - The Last Days Of Sodom (5/6)
Heavy Metal, ozapft von Dagger
Mirror - The Day Bastard Leaders Die (4/6)
Heavy Metal, ozapft von Dagger
Iron Fate - Crimson Messiah (5/6)
Heavy Metal, ozapft von Dr Drümmer

© www.heavyhardes.de