7 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dead Head Down kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dead Head Down - Blutrodung

Dead Head Down - Blutrodung
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 13. April 2012
Zeit: 38:41
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Ja, der Kollege hatte seinerzeit bei der Besprechung der selbstbetitelten EP schon recht, wenn er schrieb, dass man sich den Namen Dead Head Down merken muss. Die Argumente dafür liefern sie mit ihrem Debüt Blutrodung, das ein rundum gelungenes Produkt darstellt.

Angefangen beim charmanten Cover, weiter über den weitläufig interpretierbaren Titel hin zu interessanten Songs bietet Blutrodung alles, was des Hörers Herz begehrt, sofern dieser auf eine knallige wie groovige Mischung aus Death und Thrash Metal steht. Auch wenn sie auf ein recht ähnliches Strickmuster pro Song setzen, so verstehen es Dead Head Down durchaus, knackige Songs zu schreiben, die auch nach vielen Durchläufen nichts von ihrem Reiz verlieren. Das Riffing zerrt ordentlich an der Nackenmuskulatur, das Drumming zeugt von äußerster Kompetenz und der Gesang in unterschiedlichsten Schattierungen kann auch überzeugen. Lediglich der Bass geht im ganzen Gewitter etwas unter.

Sieht man man von der gegen Ende aufkeimenden Gleichförmigkeit ab, ist Blutrodung ein sehr feines wie brutal-aggressives Debüt, bei dem Dead Head Down sehr eigenständig zu Werke gehen. Pluspunkte gibt's auch für die teilweise deutschen Texte, die Blutrodung eine weitere spannende Nuance hinzufügen.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de