6 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Divine To The End kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Divine To The End - Firestrike (Demo)

Divine To The End - Firestrike (Demo)
Stil: Pop/Rock
VÖ: 29. November 2010
Zeit: 11:59
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.divine-to-the-end.de

buy, mail, print

Gewinner des "Deutscher Rock- & Pop"-Preises 2009, Emergenza-Gewinner 2009 und zweimaliger Siege beim Lauter LEV-Contest. Für eine junge Band sind dies schon große Schritte und da es live ja schon so hervorragend geklappt hat, sind die Erwartungen nun auch dementsprechend hoch an die erscheinende Demo von Divine To The End.

Der Promozettel verspricht, dass die drei Tracks auf der Demo eine Mischung aus Korn und Killswitch Engage enthalten und die Texte in deutscher Sprache verfasst wurden. Also von der Mischung höre ich nicht wirklich viel, denn das klingt hier eindeutig nach Eisbrecher, Megaherz und Konsorten. Zwar gibt es hier wirklich deutsche Texte, aber ansprechend sind sie nicht. Leider kann mich die Stimme von Sänger Christian Steinbach auch nicht wirklich überzeugen, was daran liegt, dass der Gesang manchmal sehr, sehr dünn aus den Boxen kommt.

Divine To The End mögen live vielleicht eine Macht sein, aber auf Plastik sind sie sehr austauschbar. Wirklich innovativ ist der Mix aus Rock und Pop nicht wirklich und die deutschen Texte hätte man sich echt sparen können...

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de