7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Throes Of Dawn kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Throes Of Dawn - The Great Fleet Of Echoes

Throes Of Dawn - The Great Fleet Of Echoes
Stil: Dark Metal
VÖ: 12. März 2010
Zeit: 54:25
Label: Firebox Records
Homepage: www.throesofdawn.com

buy, mail, print

Throes of Dawn sind eine Zwei-Mann-Combo aus Finnland, die - wen wundert es - "emotional dark Metal" spielen. Nun kommt bereits das fünfte Album, The Great Fleet Of Echoes, auf den Markt.

Wie schon bereits erwähnt handelt es sich um eine düstere Variante des Hartklanges, der so wahrscheinlich zu 70% aus den nördlichen Landen kommt. Man spielt langsam, düster und vor allem atmosphärisch, was wiederum bedeutet, dass der Synthesizer eine große Rolle spielt. Bisweilen hat die Musik etwas Doomiges, dafür ist sie dann aber doch zu weich und zu synthieüberladen. Schlecht gemacht ist die Scheibe nicht, jedoch läuft man Gefahr all zu schnell von der Musik eingelullt zu werden. Mit einem variationslosen, cleanen Gesang, der nur selten mal in Growls umschlägt, den epischen Synthesizern und den Gitarren, die lediglich die Melodie simpel stützen und fast nie führen oder dominieren, könnte mancher Zeitgenosse auch bösartig von eingeschlafenen Füßen sprechen. Für eine angenehme Untermalung eines Gesprächs, zum Lesen nebenbei oder jegliche andere Art der Hintergrundbeschallung eignet sich The Great Fleet Of Echoes jedoch wunderbar.

Etwas müde ist die Scheibe, aber, wenn man sie auf ihren eigentlichen Kern reduziert, dann ist sie gar nicht so schlecht.

Alex

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de