17 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tiamat kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tiamat - Prey

Tiamat - Prey
Stil: Gothic Rock
VÖ: 27. Oktober 2003
Zeit: 47:12
Label: Century Media
Homepage: www.churchoftiamat.com

buy, mail, print

Tiamats Chefdenker Johan Edlund wurde schon oft als wandelbares Musikgenie beschrieben, das beweist er auch mit "Prey". Tiamat suchen sich ständig neue Herausforderungen und meistert sie. Sie sind nie zufrieden mit dem Erreichten und wollen immer dazu lernen und neues ausprobieren. Auch dieses Meisterwerk hebt sich von seinen Vorgängern ab und ist trotzdem der gelungenste Nachfolger für "Judas Christ" den es geben könnte.
Um den Stil von Tiamat richtig zu beschreiben wird es wohl nie genug Worte geben, schon allein weil sie sich ständig verändern. Vielleicht lassen wir Gothic-Rock noch gradeso gelten.
Seit Jahren perfektionieren sie ihre Kunst Gefühle, Stimmungen und Gedanken in entsprechende Songs zu verwandeln, mit dieser Scheibe sind sie der Perfektion einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Das Album ist sehr melodisch, filigran und zart im Ausdruck, aber auch kraftvoll und stark. Also für jeden etwas.
In "The Pentagram" wird ein Gedicht des Satanisten Aleister Crowley bearbeitet. Dafür mussten sie sich extra von der Sekte Aleister Crowleys autorisieren lassen.
"Carry Your Cross and I'll Carry Mine" verführt mit einer erotischen Melodie, wobei der Text von purem Egoismus handelt.
Insgesamt ein Meisterwerk!!!

Sindy

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dream Evil - Evilized
Vorheriges Review: Dream Evil - Dragon Slayer

© www.heavyhardes.de