Review
Scythe Of Orion - X-Lives (EP)
Dafür, dass Finnland nur vier Millionen Einwohner hat, kommen erstaunlich viele Bands aus dem Land der tausend Seen. So auch die Symphonic Metaller Scythe Of Orion, die dieser Tage mit ihrer Debüt-EP X-Lives hausieren gehen.
Geboten wird Female Fronted Power Metal mit viel Keyboard und einer schönen Prise Double-Bass-Gewitter. Die Sache erinnert sogar teilweise an die Amis Vainglory und hat nichts mit dem ganzen Mainstream-Nightwish-Kram zu tun. Auch hat man für eine Eigenproduktion einen verdammt guten Sound hinbekommen und kann sich mit vielen großen Bands messen lassen, die ein deutlich größeres Budget für ihre Veröffentlichungen hatten.
Mit "Journey" haben sie sogar einen packenden Hit geschrieben, der ordentlich Druck aufbaut und dank Keyboard richtig für Atmosphäre sorgt.
Scythe Of Orion sind auf einem guten Weg und ein Label-Vertrag sollte nur eine Frage der Zeit sein. X-Lives bietet alles, was der geneigte Female-Fronted-Fan hören will und biedert sich nicht der ganzen Chart-Mucke an.
Basti
Ohne Wertung