19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Phobia kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Phobia - 22 Random Acts Of Violence

Phobia - 22 Random Acts Of Violence
Stil: Grindcore
VÖ: 07. November 2008
Zeit: 28:47
Label: Candlelight Records
Homepage: -

buy, mail, print

Ein schickes Cover ziert 22 Random Acts Of Violence, den neuesten Output der Kalifornier Phobia, die seit 18 Jahren eine feste Grind-Instanz sind.

Die 22 Songs, teilweise von kurzen Intros eingeleitet, erschöpfen sich zum Glück aber nicht in den genreüblichen Wawawa-Passagen. Speziell die punkigen Parts kommen richtig gut rüber und auch Crust- und Hardcore haben deutlich ihre Soundhaufen hinterlassen. Der Opener "Bring The War" erinnert sogar an den Six Feet Under'schen Death Metal und "Ultimate Suffering" dezent an den alten Schwedentod. Würde auch auf einer Dismember-Scheibe kaum auffallen. Die Stumpfgrind-Traditionalisten kommen aber auch nicht zu kurz und werden mit einigen typischen, daher aber auch wenig spannenden, Schema F-Grindern versorgt.

Bedient, und zwar gut, werden vor allem Fans von Napalm Death, Terrorizer, Discharge oder Repulsion. Kein Überalbum, das, aber schon ein feines, zumindest wenn zum Midprice angeboten.

Fab

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de