19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blinded Colony kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blinded Colony - Divine

Blinded Colony - Divine
Stil: Death Thrash
VÖ: 06. Oktober 2003
Zeit: 36:41
Label: Scarlet Records
Homepage: www.blindedcolony.com

buy, mail, print

Hossa, alter Schwede!!! Was dröhnt mir denn da aus den Boxen entgegen? Ziemlich geiler Stoff für ein Quasi-Debut. Gegründet in 2000 unter dem Namen Stigmate ist auch diese Band von diversen Besetzungswechseln nicht verschont geblieben (u.a. trennte man sich von der damals noch vorhandenen Sängerin weil kein Platz mehr für weibliche Vox war). Aus dieser Zeit zeugt noch die Demo "Tribute to chaos", die mir allerdings unbekannt ist. Scarlet Records waren ziemlich fasziniert von dieser Combo, so dass sie gleich unter Vertrag genommen werden mussten. Allerdings ging hier dann der Namenswechsel vonstatten, weil Stigmata schon vergeben war. Und dieses Signing kam zu Recht! Der Sound kann als gelungene Mischung aus melodischen Death und Thrash angesehen werden, wobei der Death-Teil etwas die Oberhand behält. Die Songs sind recht abwechslungsreich geschrieben, mal schnell (aber nicht ICE-Tempo), mal "getragen" langsam. Auch hat man das richtige Händchen für nen geilen Chorus! So fängt die Scheiblette SEHR vielversprechend mit Contagaious an, nen geilen Melodic-Deather, wie ihn In Flames leider schon lange nicht mehr hinbekommen. Auch die Vocals sind geil abwechslungsreich, mal Geflüster, mal normal, dann wieder schön herausgeschrien! Jawoll, so muss dat klingen ! In der Mitte des Albums flacht zwar das Level etwas ab, aber das sei mal bei nem Debut verziehen. Aber für mich ist der Oberhammer der letzte Song "Anno Domini 1224". Geiler Rhythmus, geile Vocals, megageiler Refrain ! Aufgrund der bereits erwähnten Durchhänger im Mittelteil reicht's leider nicht zur Höchstnote, aber wenn die Jungs so weitermachen, gibt's die beim Nachfolger bestimmt!

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Amon Amarth - The Crusher
Vorheriges Review: Amon Amarth - Fate Of Norns

© www.heavyhardes.de