8 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cirith Gorgor kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cirith Gorgor - Bi Den Dode Hant (MCD)

Cirith Gorgor - Bi Den Dode Hant (MCD)
Stil: Black Metal
VÖ: 03. März 2017
Zeit: 26:07
Label: Hammerheart
Homepage: www.cirithgorgor.nl

buy, mail, print

Die Niederländer Cirith Gorgor machen auf dieser EP wahrlich keine Gefangenen. Hier steht alles klar im Zeichen des Gehörnten.
Gleich der Opener "Prodamnation Of Destruction" poltert gleich ohne Umschweife drauf los, dass man im ersten Moment etwas überfahren wird. Das ändert sich jedoch schon nach kurzer Zeit und man hat sich auf den rasenden Opener eingestellt. Stellenweise etwas gemäßigter geht es beim folgenden "The Luciferian Principle" zu, hier werden auch ruhigere Klänge und auch mal leichte Black'n'Roll-Anleihen mit eingebaut. Im Verlauf dieser EP wird deutlich, dass die Niederländer nicht ausschließlich auf blanke Raserei setzen. Die vier Songs sind recht abwechslungsreich gestaltet, hier und da wird das Tempo merklich nach unten korrigiert, diese Verschnaufpausen sind aber nicht von allzu langer Dauer.
Cirith Gorgor frönen klar dem Black Metal der Anfangstage, immerhin reichen ihre Wurzeln ja auch bis ins Jahr 1996 zurück, auch wenn es zwischendurch mal etwas länger still war um die Jungs. Dafür melden sie sich bereits ein Jahr nach Visions Of Exalted Lucifer wieder zurück. Bi Den Dode Hant ist ein dunkler Hassbatzen, der Freunde von Taake & Co. durchaus ansprechen sollte.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Wolfheart - Tyhjyyis
Vorheriges Review: Fen - Winter

© www.heavyhardes.de