11 Headbänga online
01.10.2019 Alice Cooper
11.10.2019 The Sisters Of Mercy
19.10.2019 Knorkator
19.10.2019 Catcallas
25.10.2019 Jane
01.11.2019 Joey DeMaio
Reviews (10065)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Dream Theater

Interview:
Soul Doctor

Live-Bericht:
Savatage

Video:
Manimal
RSS RSS
Atom Atom
In eigener Sache

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Valid RSS

Valid Atom 1.0

 

Review

CDs von Danko Jones kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Danko Jones - Wild Cat

Danko Jones - Wild Cat
Stil: Hard Rock / Rock `n´ Roll
VÖ: 03. März 2017
Zeit: 38:37
Label: AFM Records
Homepage: www.dankojones.com
MySpace: www.myspace.com/dankojones

buy, mail, print

Der Jones ist zurück und hat uns wie gewohnt eine dicke Ladung Rock'n'Roll mitgebracht! Da dreht sich natürlich alles um den Rock selbst, um Mädels und um die schönste Nebensache der Welt. Das wirkt frech und prollig. Gelegentlich gibt's dann noch ne ordentliche Schippe Punk oben drauf. So kennt man die Band um den großmäuligen Kanadier und das erwartet man auch auf einem neuen Dreher. Wild Cat heißt das mittlerweile achte Studioalbum von Danko Jones und das klingt einmal mehr nach einem gut gelaunten und partytauglichen Garagen-Mix aus Motörhead und Kiss. Würde man denn Vokabeln zählen, so machten bestimmt "Rock", "Baby" und "Love" das Rennen. Tiefgründigkeit braucht man von Danko Jones also ach anno 2017 nicht zu befürchten, dafür sind Spaß und Kurzweil garantiert! Nebenbei haben Stücke vom Kaliber "I Gotta Rock", "My Little RnR", "Wild Cat" und "Diamond Lady" das Zeug zum Airplay und sind eine echte Bereicherung in der Discografie der Band. Der erdige Sound mit dem typisch Motörhead-mäßig verzerrten Bass und einem satten Schlagzeug passt zum Material, wie Jack Daniels in ein Gläschen eisgekühlte Coke. Mehr braucht man an dieser Stelle auch gar nicht drum herum reden. Danko Jones kommen ja auch ohne jegliche Umschweife auf den Punkt. Außerdem wartet das Album schon auf einen nächsten Durchlauf!

Dagger

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Crystal Viper - Queen Of The Witches
Vorheriges Review: Mordbrand - Wilt

© www.heavyhardes.de