8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Narcoze kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Narcoze - Genoma (cruz 2)

Narcoze - Genoma (cruz 2)
Stil: Power Metal
VÖ: 2003
Zeit: 60:42
Label: Cruz Del Sur Music
Homepage: www.narcoze.hpg.com.br

buy, mail, print

Narcoze haben mit Anästhesie genauso wenig zu tun wie Dieter Bohlen mit guter Musik. Die fünf aus Brasilien, unter ihnen 3 Andres (Bass, Gitarre und Keyboard -sorgt das nicht für Verwirrung?), würden eher so manchen Schlagerfuzzi noch während der Betäubung dem akustischen Holocaust näher bringen. Geradeaus dreschen sie los und bringen trotzdem noch Melodie in das Ganze. Sänger Carlos Sousa ist stimmlich vielfältig und für diese Art von Metal, genau der Richtige. Man hält sich alle Optionen offen und beschränkt sich nicht bloss auf harte, düstere Elemente, sondern macht auch immer mal wieder Schritte in die harmonische und symphonische Richtung. Dabei ist immer noch genug Platz für Soli vorhanden - hier kommen also auch die Technikfreaks auf ihre Kosten. Um mit dem Vorturteil Brasilien = Samba aufzuräumen, ist dieses Album durchaus empfehlenswert (Anm. d. Red. Ich würde mehr zu Sepultura und Krisiun neigen, um die musikalischen Vorzüge Brasiliens hervorzuheben, aber jedem das seine). Um sich mal einen Überblick zu verschaffen empfehle ich Hunter und Signs of the night!

Julia

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de