7 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bonjour Tristesse kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bonjour Tristesse - Par Un Souire 2015

Bonjour Tristesse - Par Un Souire 2015
Stil: Black Metal
VÖ: 10. April 2015
Zeit: 42:49
Label: MDD Records
Homepage: www.facebook.com/BonjourTristesseofficial

buy, mail, print

Bonjour Tristesse, der Bandname deutet es bereits an, die Band kommt aus... richtig, Bayern, genauer gesagt aus Aichach. Wobei man streng genommen nicht wirklich von einer Band sprechen kann, verbrigt sich doch einzig und allein Nathanael hinter Bonjour Tristesse, dem ein oder anderen evtl. noch aus seiner Zeit als Tieftöner bei Agrypnie bekannt. Hier jedoch ist er für alle Instrumente sowie die Vocals verantwortlich, die jedoch mehr als spärlich eingesetzt werden. Doch der Reihe nach.
Par Un Sourire erblickte bereits 2010 das dunkle Licht der Welt; nachdem Bonjour Tristesse zwischen 2012 und 2014 inaktiv war, erfolgt nun die Neuauflage des Debutalbums über MDD Records. Dabei handelt es sich den Informationen nach nicht um eine bloße Wiederveröffentlichung, denn es wurden Passagen geändert, neu eingespielt, Samples ersetzt und alles teils auch neu arrangiert. Herausgekommen ist ein recht dicht gewebtes Black Metal-Album voller Melancholie und Trostlosigkeit. Dabei sind alles Songs im moderaten Midtempo angesiedelt, mit dem ein oder anderen Groove versetzt und mit reichlich Melodiebögen gespickt. Über weite, sehr weite Strecken setzt Nathanael auf die reine Kraft der Musik, denn Vocals werden, wie bereits eingangs erwähnt, eher spärlich eingesetzt und beschränken sich dann auch überwiegend auf Screams, um die erzeugte, triste Atmosphäre weiter zu untermauern. Par Un Sourire ist ein recht interessantes Black Metal-Album, bei dem man sich ganz der Musik hingeben und sich treiben lassen kann. Die im Untergrund verankerte Produktion unterstreicht die Hoffnungslosigkeit, die dieses Album ausstrahlt.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hydra - Malachite Skies
Vorheriges Review: Dodheimsgard - A Umbra Omega

© www.heavyhardes.de