15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Beast kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Beast - Dead Or Alive

Beast - Dead Or Alive
Stil: Rock'n'Roll, Punk
VÖ: 21. Oktober 2013
Zeit: 26:54
Label: Graphals
Homepage: facethebeast.com

buy, mail, print

"High Energy Rock'n'Roll" fällt mir beim Durchhören des Beast-Debüts Dead Or Alive ein. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit, denn in den meist schnellen Songs der Schweden findet sich auch jede Menge Punk. Schnell und unbeschwert hauen Beast ihre Songs raus und kommen dabei nur selten über drei Minuten Spielzeit hinaus. Entsprechend kurz ist dann auch das Vergnügen, bei 26 Minuten Spielzeit sprechen andere Bands in der Regel von einer EP. Egal, denn Beast überzeugen mit der erwähnten Unbeschwertheit und Zwanglosigkeit und nehmen den Hörer so mit auf eine fetzige Reise. Die Gitarren versprühen sehr viel Energie und werden vom Schlagzeug gut nach vorne gepusht. Über allem aber thront die markante Stimme von Sängerin Maria, die Beast ganz deutlich ihren Stempel aufdrückt. Vielleicht müssen Beast noch etwas an ihrer Eingängigkeit arbeiten, einige Songs rauschen dann doch etwas belanglos durch den Äther, aber als Undergroundtip geht Dead Or Alive dennoch durch.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de