13 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blackbird kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blackbird - Of Heroes and Enemies

Blackbird - Of Heroes and Enemies
Stil: Hard Rock
VÖ: 28. März 2014
Zeit: 55:40
Label: Pure Rock Records
Homepage: www.blackbirdrocks.de

buy, mail, print

Wenn man Angus heißt, hat man nicht viele Chancen. 1. Man wird Weiderind für Steak. 2. Man distanziert sich und studiert Altgriechisch. Oder vielleicht: 3., man gibt's einfach auf und spielt Hard Rock wie AC/DC.

Nachdem er weder auf einem Teller noch in einem leeren Hörsaal landen wollte, hat sich Angus Dersim für die letztere Option entschieden. Mit seiner Kombo und auch auf Solo-Pfaden fabriziert er seit einiger Zeit eine wunderbar räudige Variante des Aussie Pub Rocks, der mit Airbourne ja plötzlich wieder Stadionqualitäten entwickelt hat. Auch auf dem aktuellen Output regieren die Riffs, Hooks und wunderbar hingeröchelten Refrains, dass es eine Art hat (und bisweilen an die seligen Cinderella erinnert...). Meiner Treu, auch wenn hier die Variationsbreite eng gesteckt ist - die Songs gehen aber so was von massiv ins Tanzbein, man weiß gar nicht wohin man zappeln soll. Die Single "Fire Your Guns" marschiert ordentlich los, "Not About You" und "Hero" lassen ebenfalls nichts anbrennen, und wer die Frechheit besitzt, einen Rocksong "Deuce" zu nennen und dabei dann auch noch ein mehr freudiges Stückchen abzuliefern, dem zollen wir gehörig Respekt. Dazu kommt eine wahrlich fette Produktion, die das Ganze abrundet.

Klasse!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de