11 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Roxx kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Roxx - To Heaven With Hell

The Roxx - To Heaven With Hell
Stil: Hard Rock, Heavy Metal
VÖ: 01. März 2013
Zeit: 45:07
Label: Rockville Music
Homepage: www.theroxx.info

buy, mail, print

Es bleibt dabei: die Münchner Szeneveteranen The Roxx rund um Mastermind Billy Itch schaffen es, sich mit jeder Veröffentlichung neu zu erfinden, wobei? Kann dies nicht auch als Konstante der bereits 1984 (!) gegründeten Band geltend gemacht werden? Fand man auf der 2009er-Veröffentlichung IRONic TRUTH noch einen lustigen Mix aus Hard Rock, alten Manilla Road- und Power Metal-Einflüssen, verziert durch allerlei Überraschungen wie den Einsatz von Geige und Cello, so klingt der neue Output To Heaven With Hell mehr nach Judas Priest als die Herren Halford, Tipton und Co. selbst.
Man muss in diesem Falle bei diesem Vergleich bleiben, allein die Halford-Schreie fehlen, Gitarrenarbeit, Arrangements und vor allem Itchs Stimme sind hier so verdammt Priest, mehr geht kaum. In einem anderen Falle würde der eine oder andere von Nachahmung oder Kopiererei sprechen, aber: The Roxx gelingt es, dem Hörer Nummern zu kredenzen, die, trotz der Tatsache, dass die Band einige Jahre auf dem Buckel hat, unglaublich frisch wirken und so eben von Priest noch nie zu hören waren.
Da wären das lüstern-obszön angehauchte "She's Like A Rainbow" (inkl. einer "uuuh, baby, baby" stönenden Damenstimme), das hymnisch-getragene, mit einem tollen Chorus ausgestattete "The Lack Of Plan", der Stampfer "Touch Of Grey" (erinnert der nun an "Touch Of Evil"??), die Gute-Laune-Uptempo-Nummer "Push Push Push" oder der tolle Opener "Shampain" (der nur in den Strophen an "Metal Meltdown" oder "Be All End All" von Anthrax erinnert; auch die Geige tritt hier wieder auf) - erstklassig arrangiert, wunderbare Melodieführung. Äußerst gelungen ist auch die Produktion.
Trotz der Tatsache, dass dies eine erstklassige Priest-Scheibe geworden wäre, verdienen sich The Roxx fünf Punkte. Zu stark ist das Songmaterial, zu ausgefeilt das Songwriting, um weniger Punkte zu verteilen.

Fuxx

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de