18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Lordi kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Lordi - Get Heavy

Lordi - Get Heavy
Stil: Heavy Rock
VÖ: 27. Januar 2003
Zeit: 38:33
Label: Drakkar
Homepage: www.lordi.org

buy, mail, print

Die finnischen Chartstürmer (Platz eins in den finnischen Singlecharts mit dem Hit "Would You Love A Monsterman") bescheren uns hier ihr Debut "Get Heavy" und landen dabei so ganz nebenbei einen Volltreffer. Man mag ja von "Lordi" denken, was man will, die Kostümierung (ne Mischung aus "Gwar", nur ohne die dicken Schwänze, und Kiss) kann man lächerlich und kindisch finden und das Ganze als Kommerzhype abstempeln. Und zugegeben, das Rad erfinden die Schreckgestalten mit ihrer Musik nicht neu, aber das tun andere Bands auch nicht und füllen trotzdem riesige Konzerthallen. Dafür macht das Album umso mehr Spass.
Angelehnt an die grossen Vorbilder wie Alice Cooper, Twisted Sister, Accept und allen voran natürlich Kiss, zockt der selbsternannte Vater aller Monster schweinegeilen Heavy Rock. Jeder Song auf "Get Heavy" (allen voran natürlich die Single) hat Hitcharakter, was vor allem an den simplen Riffs, den eingängigen Melodien und den superben Singalong-Refrains liegt, die sofort im Ohr hängenbleiben und zum Mitsingen verführen. Dazu gesellen sich ebenso simple und eingängige Texte, die man nach dem ersten Hören ohne Probleme mitgröhlen kann.
Von Lordi's Live-Qualitäten konnte man sich ja schon überzeugen, da sie als Opener für "Nightwish" fungierten, wer das nicht getan hat, sollte sich baldigst das Album holen, denn die rockende Geisterbahn macht jede Menge Spass und sollte auf keiner Party fehlen.

Lord Obirah

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de