3 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tribal kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tribal - I-Dentity

Tribal - I-Dentity
Stil: Rock
VÖ: 18. Mai 2012
Zeit: 64:14
Label: Blacklight Entertainment
Homepage: www.tribal-rock.com

buy, mail, print

Drei Jahre nach Corner Of A Circle stellen die Schweizer Tribal ein neues Album namens I-Dentity in die Plattenläden der Nation. Ihrem Stil sind sich die Jungs prinzipiell treu geblieben. Die Songs wurden auch hier sehr eingängig gestaltet, was sich vor allem in den Refrains niederschlägt, während man bei den Strophen die etwas gröbere Kelle auspackt und mal rotzig-frech daher rockt, natürlich mit passend rauer Stimme. Entsprechend gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der vielen Gesangswechsel, gehen die ersten Songs ins Ohr. Zu "Eleven", "My Identity" und "On A Silken Thread" lässt sich gut abrocken, mitsingen und Bier trinken, bevor man mit dem deutschsprachigen "Die Kraft Ist In Dir" erst mal balladeskere Töne anschlägt. Im weiteren Verlauf rocken Tribal mal härter, mal softer, legen dabei aber immer Wert auf eingängige wenn auch etwas düstere Melodien und anspruchsvolles Songwriting.

Zusammen mit Rolf Munkes hat die Band I-Dentity dann auch klangtechnisch astrein in Szene gesetzt. Auch wenn mich spätestens nach der Hälfte des Albums die Lust verlässt, sollten sich Rockfans, die auf der Suche nach einer originellen Band sind, um eine Kopie von I-Dentity bemühen.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de