13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Erupdead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Erupdead - The Human Progress

Erupdead - The Human Progress
Stil: Deathcore/Death Metal
VÖ: 23. September 2011
Zeit: 39:22
Label: Czar Of Crickets Productions
Homepage: erupdead.com

buy, mail, print

Erupdead sind eine junge Schweizer Band, die seit Bandgründung im Jahre 2007 ein Demo sowie eine EP vorgelegt hat und nun ihr Debüt präsentiert.

Die Musik des mit einem Digipak aufgepeppten Silberlings kommt dann auch ganz ordentlich aus den Boxen. Grundsätzlich haben sich Erupdead dem Death Metal verschrieben. Mal klingen die Jungs dabei brutaler, mal melodischer, mal oldschooliger, mal modern. Das zeigt schon, dass hier sehr viel Wert auf Abwechslung gelegt wird. Anfangs gelingt das auch sehr gut, vom fetzigen Opener "Mediaddict" über das groovig langsame "Burn The Symbols" hin zum düsteren "Letters To Mars". Danach verlässt die Jungs aber etwas der Schwung. Zwar bemühen sich Erupdead auch das restliche Material ansprechend und interessant zu arrangieren, doch insgesamt klingen die Nummern zum Ende hin zu austauschbar und ähnlich, so dass die Aufmerksamkeit nachlässt.

Macht aber nichts, für ein Debüt ist The Human Progress eine runde Sache, mit ansprechendem Sound, der nicht völlig glatt gebügelt ist, sondern Ecken und Kanten bietet, so dass The Human Progress auch nach mehreren Durchläufen unterm Strich interessant bleibt.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de