4 Headbänga online
Suche:
04.06.2026 Nerf Herder
05.06.2026 Stresshotel Mutti
09.06.2026 A Perfect Circle
09.06.2026 Black Label Society
09.06.2026 Hulder
10.06.2026 From Zero
Reviews (10527)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Nightwish

Interview:
Amon Amarth

Live-Bericht:
Bolt Thrower

Video:
Unantastbar
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Palace kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Palace - Dreamevilizer

Palace - Dreamevilizer
Stil: Heavy Metal
VÖ: 30. September 2011
Zeit: 43:11
Label: Firefield Records
Homepage: www.palace-music.de

buy, mail, print

Das letzte Palace-Lebenszeichen liegt inzwischen drei Jahre zurück. Divine Intervention konnte damals nur bedingt punkten. Inzwischen waren die Jungs nicht untätig, beackerten die internationalen Showbühnen und kommen nun mit Dreamevilizer, dem inzwischen sechsten Studioalbum der Band ums Eck.

Dreamevilizer weist dabei alle Palace-Merkmale auf, die die Band schon in der Vergangenheit verfolgt hat. Hier setzt es rhythmische Stampfer, hier gibt's mit Uptempo-Doublebass ordentlich auf die Mütze und auch wenn es langsamer zu Werke geht, geben sich Palace keine Blöße. Wo mir Divine Intervention seinerzeit etwas sauer aufstößt, wissen Palace anno 2011 durchaus zu gefallen. Der satte Sound zum Beispiel macht in Kombination mit den teilweise wuchtigen Riffs echt Spaß. Zwar gibt es auch heutzutage so manche Durchschnittsnummer zu hören, aber unterm Strich muss ich Palace eine deutliche Steigerung zum Vorgänger attestieren.

Als Reinhörer und Anspieltipps seien der Opener knackige "Between Heaven And Hell", der hymnische Titeltrack oder "Angelblood" sowie der Headbanger "Civilization Of Rock" genannt, die allen Fans von Accept, Grave Digger, Angel Dust oder Iron Maiden gut reinlaufen sollten.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de