8 Headbänga online
Suche:
18.06.2025 All Faces Down
18.06.2025 Creeper
19.06.2025 Savatage
23.06.2025 Roxette
24.06.2025 Iggy Pop
26.06.2025 Melissa Etheridge
Reviews (10479)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Savatage

Interview:
Blood Tsunami

Live-Bericht:
Bang Your Head Festival

Video:
Battlelore
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Forest Of Impaled kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Forest Of Impaled - Forward The Spears

Forest Of Impaled - Forward The Spears
Stil: Black Death Metal
VÖ: 12. August 2003
Zeit: 40:48
Label: Red Stream
Homepage: -

buy, mail, print

Mit einem Album aus dem Jahre 1999 mit dem Titel "Demonvoid" in der Hinterhand schippern die Chicagoer Forest Of Impaled nun mit ihrem Zweitwerk über den Atlantik. Zehn Songs umfasst das neue Album und Forest Of Impaled haben ihre Sache dabei gut gemacht und ein durchaus hörenswertes Album eingeprügelt.
Mit einer gekonnten Mischung aus Black und (Old-School) Death Metal geht's nach einem kurzen Intro mit Vollgas los und dabei werden keine Gefangenen gemacht. Die Riffs gehen meist gut ins Ohr und folglich in die Nackenmuskulatur über und auch songwriterisch hat man sich Mühe gegeben, nicht langweilig und gleichförmig zu werden, womit das Material immer interessant und dynamisch bleibt. Drumtechnisch bekommt der Hörer ein breites Spektrum von Black Metal typischen Blastspeed-Parts bis hin zu treibenden und groovigen langsamen Teilen geboten, die immer punktgenau gespielt sind. Der Gesang ist ebenfalls abwechslungsreich gehalten, Gekeife wechselt sich mit Growls ab und auch einige Spoken-Words sind mit drin.
Forest Of Impaled bieten nichts wirklich neues, aber sie bringen ihre Musik mit hörbarer Spielfreude an den Mann und bereiten den Anhängern dieser Stilrichtung 40 Minuten gute Unterhaltung.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Clonecircle - Prototype
Vorheriges Review: Circus - Circus

© www.heavyhardes.de