13 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Clonecircle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Clonecircle - Prototype

Clonecircle - Prototype
Stil: Avantgarde Dark Industrial
VÖ: 2004
Zeit: 18:24
Label: MSN Productions
Homepage: www.clonecircle.com

buy, mail, print

Bisher hatte ich eigentlich nichts gegen Dänemark. Die meisten meiner bisherigen musikalischen Berührungspunkte mit diesem Land (Illdisposed, Hatesphere usw.) konnten mich durchaus überzeugen und mitreißen.
Mit Clonecircle wird aber alles anders. An sich kann ich dieser Band keinen Vorwurf machen, die vier Jungs spielen halt die Mucke, die ihnen gefällt. Als Freund von guten Riffs, kräftigen Gitarren und ausdrucksstarken Vocals sowie, um es mal vorsichtig Auszudrücken, nicht gerade brennender Verehrer von Gothic oder Industrial (zwei sehr wichtige Bestandteile dieser EP) bin ich von der Zielgruppe dieses Werks soweit entfernt wie Libyen davon, der neueste Bundesstaat der USA zu werden. Tja, Clonecircle werden aber auch ohne mich ihre Anhänger sowie ein Label für ihr bald erscheinendes Full-Lenght Debut Synthelligence finden. Da bin ich recht zuversichtlich. Zumindest den Fans von Rammstein oder ähnlich gelagerter Bands dürfte das hier gefallen. Mir nicht. Aber echt nicht.

Erinc

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de