18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Murkrat kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Murkrat - Drudging The Mire

Murkrat - Drudging The Mire
Stil: Doom Metal
VÖ: 2011
Zeit: 71:00
Label: Aesthetic Death
Homepage: www.dust-to-dearth.com

buy, mail, print

Bei Murkrat handelt es sich um eine One-Woman-Show, denn hier hält eine Australierin namens Mandy VKS fast alle Zügel in der Hand. Lediglich beim Schlagzeug holte sie sich die Dienste von Neil Dyr ins Studio. Drudging The Mire ist bereits das zweite Album der Dame, nachdem 2008 das Debüt Murkrat veröffentlicht wurde.

Die Musik ist hässlich. Punkt. Hässlich nicht im Sinne von "kann man sich gar nicht anhören", sondern hässlich im Sinne von düster, verstörend, beklemmend, ein bodenloses Loch, ein leerer düsterer kleiner Raum, in dem jemand sitzt, der an Klaustrophobie leidet. Ganz langsam quält sich Mandy durch ihre Stücke, die Instrumentalisierung ist minimalst gehalten. Hier mal ein Beckenschlag, dort mal ein Akkord. Dazu kommen immer wieder Ambient-Einschübe, die Drudging The Mire nur noch düsterer und verstörender gestalten. Gesanglich gibt's passend dazu klagende Laute, flehende Chöre oder unheimliche Schreie.

Drudging The Mire ist nichts, was ich mir nebenbei anhören würde, hierauf muss man sich schon einlassen. Wem es gefällt, der kann sich hierzu in endlose Schwärze und Negativität stürzen, die passende Stimmung vorausgesetzt. Alle anderen lassen hiervon gleich die Finger.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Macabre - Grim Reality (EP, Re-Release)
Vorheriges Review: Heretoir - Heretoir

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126