7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Imbalance kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Imbalance - Period Three Implies Chaos

Imbalance - Period Three Implies Chaos
Stil: Brutal Thrash Metal
VÖ: 10. März 2010
Zeit: 46:08
Label: Calculated Imperfection
Homepage: www.imbalance.no

buy, mail, print

Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich den Stil von Warfield Within als Brutal Thrash Metal bezeichnet. Jetzt kommt mir innerhalb recht kurzer Zeit die nächste Band unter, die diese Stilbezeichnung verdient hat.

Imbalance kommen aus Norwegen und legen mit Period Three Implies Chaos ihr Debüt vor, das es definitiv in sich hat und, soviel sei schon mal verraten, in meinen Ohren definitiv zu den Highlights im Jahre 2010 gehören wird. Was die Jungs hier runterspulen, macht Lust auf mehr und sollte jeden Thrash-Jünger in Ekstase versetzen. Düster, roh und gewaltig legen Imbalance los, Slayer und Sadus sind hier sicherlich ein großer Einfluss, aber schon bald merkt man, dass die Jungs mehr zu bieten haben. Schräge Soli und Riffattacken, die an beste Meshuggah-Zeiten erinnern finden Eingang in den Imbalance'schen Klangkosmos. Ab ungefähr der Hälfte des Albums verschiebt sich das Ganze dann in eine noch beklemmendere Ecken, was durch die Hinzunahme schwarzmetallischer Klänge verursacht wird, die teilweise auch von Satyricon oder Mayhem stammen könnten.

Imbalance geben sich während der gut 45 Minuten Spielzeit zudem nie die Blöße, ein eindimensionales Album veröffentlicht zu haben. Abwechslung wird groß geschrieben und auch wenn Imbalance nicht 100% originell sind, so macht Period Three Implies Chaos aufgrund der unbändigen Spielfreude unheimlich viel Spaß. Fans oben genannter Bands sollten dieses fulminante Debüt umgehend abgreifen.

Lord Obirah

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de