Review
Stratovarius - Infinite (Re-Release)

Nicht wenige dachten, dass Stratovarius nach der Trennung von Mastermind Timo Tolkki den Band runtergehen werden. Doch die Finnen haben mit Polaris ein sehr starkes Album auf den Markt gebracht und nahezu alle Zweifel wie weggefegt. Nun erscheint Polaris erneut mit passender Live-Scheibe und das Label earMusic hat die Gelegenheit gleich beim Schopfe ergriffen und so schicken sie das achte Werk Infinite auch erneut ins Rennen.
Im Gegensatz zur Erstveröffentlichung kommt die Neuauflage in einem schicken Digi-Pack mit fetter Bonus-CD, welche drei neue Songs, zwei Demo-Versionen und zwei Live-Lieder enthält. Über die Qualität des Infinite-Album braucht man sich auch nicht mehr groß zu unterhalten, denn es gehört neben dem Elements-Doppelpack zum besten Output der Jungs. Hits wie "Hunting High And Low" und "Millenium" sind heute immer noch unverzichtbar und aus der Live-Setlist nicht wegzudenken. Man kann im Nachhinein viel über Timo Tolkki sagen, aber hier hat er wahrlich Großes vollbracht.
Fans der Band, die dieses bahnbrechende Album der Jungs noch nicht ihr Eigen nennen, haben nun die Gelegenheit sich einen schönen Digi-Pack ins Regal zu stellen.
Basti
Ohne Wertung