15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Maleficio kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Maleficio - Go To Hell

Maleficio - Go To Hell
Stil: Death Metal
VÖ: 13. Oktober 2009
Zeit: 35:13
Label: Apollon Records
Homepage: -

buy, mail, print

Maleficio sind eine Band aus Schweden, die es zwar nicht unter diesem Namen, aber dennoch schon eine lange Zeit gibt und die sich jetzt einfach mal sagen, dass alle zur Hölle fahren sollen. Go To Hell heißt ihr Album, das eben jedem Hörer einen vor den Latz knallt.

Etwas verwunderlich ist die Selbstbetitelung ihres Spielstils: "...strongly riff-orientated powerhouse Death Metal". Für mich ist es schlicht und ergreifend Schweden-Death mit Black Metal-Einflüssen. Beides wird aber gekonnt, filigran und doch gewaltig kombiniert und verschmilzt so zu einer aggressiven und doch groovenden, saftenden, schnellen Mischung. Das Beste aus zwei Welten tritt hier zu Tage. Abwechslungsreich und immer mit einem bemerkenswerten und kraftvollen neuen Riff aufwartend, kommt beim Hören alles andere als Langeweile auf. So kann man auch behaupten, dass die Songs in sich kein Abklatsch untereinander, sondern immer etwas Neues, Eigenständiges mit Wiedererkennungswert sind. Lediglich der Sänger könnte etwas mehr hervorstechen, was aber auch an der Produktion liegen mag, die zwar unglaublich druckvoll und gelungen ist, ihn aber doch sehr nach hinten gemischt hat.

Ich bin schlichtweg begeistert von Go To Hell. Deswegen der Aufruf an den echten Deather: Unbedingt reinhören, ansonsten kannst du zur Hölle fahren!

Alex

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de