23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sub-Division kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sub-Division - Ten Years Before The Dream

Sub-Division - Ten Years Before The Dream
Stil: Industrial
VÖ: 09. Oktober 2009
Zeit: 61:28
Label: Danse Macabre Records
Homepage: www.sub-division.org

buy, mail, print

Das Trio Sub-Division aus Toulouse, Frankreich, macht sich nun nach eigenen Angaben auf, sich seinen Nachbarländern vorzustellen. Wie der Titel des Albums bereits vermuten lässt, haben wir es hier nicht mit Neulingen zu tun, bereits zehn Jahre ist das Trio bereits in Frankreich unterwegs.
Geboten wird Industrial-Pop/Rock, der zwar einerseits ganz gefällig ist, andererseits aber auch keine nachhaltigen Eindrücke zu hinterlassen vermag. So plätschern die Songs zusehends an einem vorbei und auch wenn man sich auf die Songs konzentrieren möchte, innerhalb kurzer Zeit driftet man immer wieder ab. Eine nicht unwesentliche Rolle mag hier wohl auch die recht drucklose Produktion spielen, die den Songs die Kraft nimmt.
Das Intro erinnert noch ein wenig an Harry Potter, bevor der Opener "Love Assassin" im angenehm angezogenen Tempo loslegt. Die Gesangsarbeit teilen sich hier Sängerin Dee und Keyboarder Lol. Eigentlich ein guter Einstieg, wenn mich die Gitarrenmelodie hier nicht sehr an Isecs "Einheitsschritt" erinnern würde. "Age Of Machines" eröffnet mit einem knackigen Gitarrenriff, macht dann aber schnell Platz für die synthetischen Klänge, ehe beim Refrain der Gitarre wieder die Oberhand zugestanden wird. Leider bezeichnend für dieses Album ist der Song "Game Over", der zwar in treibendem Midtempo gehalten ist, doch völlig saft- und kraftlos an einem vorbei rauscht, was nicht zuletzt auch an den müde wirkenden Vocals liegt.
Ten Years Before The Dream ist ein Album, das ein paar gute Ansätze erkennen lässt, jedoch nicht überzeugen kann. Durch allerlei eingebaute Spielereien wird zudem den Songs der Fluss genommen und der Langatmigkeit Platz gemacht.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: At Vance - Ride The Sky
Vorheriges Review: Scuzz - Scenery Of Life

© www.heavyhardes.de