18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Scuzz kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Scuzz - Scenery Of Life

Scuzz - Scenery Of Life
Stil: Grunge
VÖ: 21. Juli 2009
Zeit: 43:12
Label: Glorious Homeless Records
Homepage: www.scuzz.de

buy, mail, print

Scuzz ist eine Band aus dem Saarland, genauer gesagt aus Merzig, die nun ihr Album Scenery Of Life veröffentlicht.

Was uns die drei Saarländer da präsentieren ist typischer Grunge, wie er Anfang der 90er aus den USA zu uns herüberschwappte und voll einschlug. Musikalisch wollen Scuzz so klingen wie Nirvana, scheitern aber daran. Die Songs sind ohne Spannungsbögen, gehen wenig bis gar nicht ins Ohr und der Sänger trifft keinen Ton. Gut, das hat den Herrn Cobain auch nicht gestört, aber der hatte eine charismatische und aussagekräftige Stimme. Die Qualität der Produktion ist die einer besseren Proberaumaufnahme.

Dass ich keine Kaufempfehlung für Scenery Of Life ausspreche, dürfte klar sein. Vielmehr würde ich empfehlen, dass man sich nach dieser Scheibe an Neues wagt, aus Fehlern lernt und sein Konzept überdenkt.

Alex

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de