18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Refleshed kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Refleshed - Drown The Sky (EP)

Refleshed - Drown The Sky (EP)
Stil: Death Metal / Metalcore
VÖ: 2009
Zeit: 17:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Dismember! Das war der erste Gedanke, der mit sofort nach den ersten Tönen des Openers "Rotten Flesh" in den Sinn kam. Denn die jungen Band aus dem Raum Karlsruhe/Stuttgart klingt in den ersten Minuten astrein wie die schwedischen Death Metal Urgesteine. Dazu gesellt sich etwas Entombed und Hypocrisy und fertig ist der Schwedentod schwäbischer Machart. Nur der Gesang ist etwas anders, hier setzt man nicht hauptsächlich auf typische Death Growls sondern vornehmlich auf derbe Screams, die dem Gebräu sehr gut zu Gesicht stehen. Klar gibt es auch knackiges Gegrunze und etwas coriges Gebrülle, aber eben nicht nur.

Ab der Hälfte der EP ungefähr schleicht sich dann eine etwas ungewöhnliche Facette in den Sound der Schwaben ein, denn ab da gibt es auch fast schon typischen Klargesang mit eingängigen und hochmelodischen Melodien zu hören. Ungewöhnlich, passt aber so wie er hier eingesetzt wird ganz gut zur Musik. Hoffentlich ist das aber kein Indiz dafür, wie sich Refleshed in Zukunft entwickeln werden, denn der hier gebotene Death Metal ist echt fett und sollte nicht von irgendwelchen Core-Geschichten abgelöst und verwässert werden. Ansonsten gutes erstes Lebenszeichen!

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Riotgod - Riotgod
Vorheriges Review: Silver Dirt - Never Give Up

© www.heavyhardes.de