10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sick Of Society kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sick Of Society - Weekend Anarchy

Sick Of Society - Weekend Anarchy
Stil: Hardcore
VÖ: 19. Juni 2009
Zeit: 34:30
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sickofsociety.de

buy, mail, print

Wenn man die Vorgeschichte als Wicked Power mit einberechnet, besteht die Vöhringer Combo Sick Of Society seit immerhin 20 Jahren. Eine stolze Zeitspanne also und passend dazu gibt es jetzt auch eine neue Langrille der schwäbischen Truppe.

Weekend Anarchy heißt das gute Stück und bietet auf 17 Songs recht brauchbaren Punk Rock, der auch den ein oder anderen metallischen Moment aufzuweisen hat. Selbst bezeichnet die Band ihren Stil als "Porn'n'Roll", wobei ich zumindest auf dieser Scheiblette nichts wirklich Schlüpfriges finden kann, was die Stilbezeichnung rechtfertigen könnte. Diese Zeiten sind wohl seit dem 01er Output Porn'n'Roll Forever vorbei, allerdings hält sich meine Trauer darüber ganz deutlich in engen Grenzen, denn auch ohne Anzüglichkeiten kann die Musik durchaus als unterhaltsam bezeichnet werden. Gut, der Die-Hard Metaller, der sonst nix hört, wird auch hier nicht glücklich werden, aber wer auch mal in Richtung Hardcore oder Crossover tendiert, sollte mal unbefangen in diese Scheibe reinhören. Das Rad erfindet das Trio mit Weekend Anarchy nicht neu, aber zumindest für den ein oder anderen Moment zwischendurch ist das Werk recht brauchbar geraten.

Für eine Eigenproduktion klingt die Scheibe ganz ordentlich, auch wenn alleine schon vom Genre her nicht unbedingt die Dampfwalze regiert. Genauso geht die Leistung der Musiker in Ordnung. Ich bin zwar nicht unbedingt der Fan dieses etwas näselnden Gesangsstiles, aber zur Musik passt er doch recht gut. Schlagzeug, Gitarre und Bass liefern alle eine solide Leistung ab und das Zusammenspiel der Protagonisten klappt auch ohne Probleme. Die Songs sind leicht und locker geschrieben und ebenso gespielt, nette Unterhaltung halt.

Tja, ganz nette Kost für Zwischendurch, nicht mehr, nicht weniger. Für die Beschallung der nächsten Feier gibt es Schlechteres und fünf Euronen sind nun wirklich nicht zu viel verlangt für diese CD.

Hannes

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de