19 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fleshgrind kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fleshgrind - Murder Without End

Fleshgrind - Murder Without End
Stil: Death Metal
VÖ: 18. September 2003
Zeit: 35:20
Label: Century Media
Homepage: -

buy, mail, print

Mit "Murder Withhout Me" setzen Fleshgrind den fast schon traditionellen US-Death-Grind-Metal fort. Dass dabei nichts neues bei herauskommt, kann man sich denken. Trotzdem hat es das Quartett aus Chicago wiedermal geschafft, mit brutaler Musik und hasserfüllten Texten die Köpfe der Hörer anständig durch die Gegend fliegen zu lassen. Das Album besticht durch schöne und passende Tempowechsel, wobei der Großteil trotzem extrem schnell bleibt. Leider gelingt es der Band nicht zu verhindern, dass dadurch eine Art Sumpf entsteht, der alle Instrumente zu einem zähflüssigem Brei verschmelzen lässt. Womit ich sagen will, dass teilweise die Strukturen auf unangenehme Weise verschmimmen und erst Songs später wieder auftauchen. Das ist sehr schade, denn gerade durch die seltenen, schweren Gitarrenriffe, die die Songs immer wieder aufpeppen, hätte das verhindert werden können. Hinzu kommt leider noch, dass die Stimme sehr einseitig wirkt, wodurch die Songs auch im allgemeinen runtergezogen werden. So kann man letztendlich sagen, dass diese CD eigentlich nur für Partys ab dem zweiten Fass Bier zu gebrauchen ist. Weil zu dem Zeitpunkt die meisten besoffen durch die Gegend springen, wofür sich dieses Album allerdings sehr gut eignet, da es schön schnell ist.

Gast

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cell Division - Tsunami
Vorheriges Review: Catamenia - Winternight Tragedies

© www.heavyhardes.de