10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cell Division kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cell Division - Tsunami

Cell Division - Tsunami
Stil: Gothic Wave
VÖ: 17. Mai 2004
Zeit: 55:33
Label: Thunderdome Records
Homepage: www.celldivision.ch

buy, mail, print

Grüezi, alle miteinand! 'Tschuldigung. Das kann ja nur ein komisches Review werden, weil man es mit Tsunami, dem zweiten Album der Schweizer Band Cell Division, auch mit einem –hüstel – komischen, äh, Dings zu tun hat. Räusper – erinnert das Ganze an Nina Hagen auf Drogen? Muss erst mal genauer reinhören. Da nennen sich Songs zum Beispiel "The Limetrip", "Anodyne" oder "Peculiar". Vielleicht hat jemand mal ein Schweizer Kräuterguddi für mich? Hilft auch nix. Also, ich find Cell Division gelinde gesagt schon nach den ersten zwei Minuten extremely gewöhnungsbedürftig. Da mischen sich Electro, Gothic und Wave, von Metal mag ich gar nicht sprechen. Sängerin Gelgia C. seufzt, haucht und jault ins Mikro, künstlerisch unterstützt durch diverse technische Effekte – kaum zu glauben, dass Cell Division bereits als Vorgruppe für HIM und Threshold gespielt haben sollen. Stimmt aber. Musikalisch gesehen sind Cell Division gar nicht so schlecht, aber den undefinierbaren Gesang könnte man sich sparen. Wie Frau Gelgia C. da so singt, hört sich alles ein bisschen langgezogen und verzerrt bis leicht gelangweilt an – und leider auch immer etwas eintönig, da man das Gefühl hat, dasselbe Lied gerade schon einmal gehört zu haben.

Da hilft es auch nicht, sich knapp eine Stunde lang mit Kräuterzucker zuzudröhnen. Was zu viel ist, ist zuviel!

Liz

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de