4 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cemetery Of Scream kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cemetery Of Scream - Frozen Images

Cemetery Of Scream - Frozen Images
Stil: Gothic Metal
VÖ: 06. Februar 2009
Zeit: 65:09
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.cemeteryofscream.com

buy, mail, print

Seit ihrem ersten Lebenszeichen im Jahr 1993 haben sich die polnischen Dark Metaller Cemetary Of Scream zu einer festen Größe innerhalb der Szene entwickelt und veröffentlichten bis 2006 vier fantastische Alben. Drei Jahre nach The Event Horizon erscheint nun ihr neuester Streich Frozen Images. Und darauf präsentieren sie sich besser denn je.

Stilistisch knüpft das neue Album mit seiner atmosphärisch dichten Mischung aus Dark, Gothic und Doom Metal nahtlos an den Vorgänger an. Für das nötige Salz in der Suppe sorgen hüben wie drüben die dezenten Death Metal-Einflüsse. Zusammen mit der differenzierten und druckvollen Produktion, die denn auch für den nötigen Wumms sorgt, und dem sehr eingängigen Gesang von Piotr Labuzek, der die Songs passend zur Stimmung mal melodisch, mal kraftvoll und auch zeitweise auch mit schönen Growls intoniert, schütteln die Polen zwölf erstklassige, düster-melancholische Songs aus dem Ärmel, die vor Spielfreude nur so sprühen und mit haufenweise eingängigen Melodien sowie einprägsamen Hooklines zu fesseln wissen. Dass sich die Band nicht in ein songwriterisches Korsett zwängen lässt, ist ein weiterer Pluspunkt. So sind die Lieder durchweg sehr abwechslungsreich gestaltet und die dezent progressive Ausrichtung mancher Tracks sorgt auch beim zehnten Durchlauf noch für so manche Überraschung.

Bleibt festzuhalten, dass sich die Jungs mit Frozen Image keineswegs vor den Großen der Szene verstecken brauchen und hiermit ihre Fanbasis sicherlich erweitern dürften. Freunde abwechslungsreichen Dark Metals sei diese Scheibe wärmstens ans Herz gelegt.

JR

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Great White - Rising
Vorheriges Review: The Prodigy - Invaders Must Die

© www.heavyhardes.de