12 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Threshold kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Threshold - Hypothetical

Threshold - Hypothetical
Stil: Progressive Metal
VÖ: 21. März 2001
Zeit: 59:35
Label: Inside Out
Homepage: www.thresh.net

buy, mail, print

Zeitlos und unvergänglich! Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, daß ich mal so ins Schwärmen gerate, aber Threshold haben das glatt geschafft. Gefühlvoller Rock, harte Riffs und 10 minütige Epen lassen diese CD nicht langweilig werden ! Die beiden Opener "Light and Space" und "Turn on tune in" zeigen schon alle Stärken von Threshold auf: Rocken was das Zeug hält, aber nie das Gefühl außer Acht lassen. Wer dann noch nicht hin und weg ist, wird spätestens bei dem 10 Minuten Werk "The Ravages of Time" überzeugt sein, daß es sich bei Threshold um ein sehr vielseitige Band handelt, die nicht nur 3 Arkorde beherrscht, sondern einen in eine andere Welt katapultiert! Musik zum Träumen und Ausspannen ! Dream Theater wären ein guter Vergleich, obwohl mir hier die Mischung und der Sänger besser gefallen. Als Anpieltipps würde ich das flotte "Long way home" und das oben genannte Epos "The Ravages of Time" empfehlen. Der Schwachpunkt hier ist leider das Stück "Keep my head", weil diese einfache Ballade nicht dem Stil der gesamten Platte entspricht und sehr raussticht (bei anderen Bands, wär diese Ballade ein Highlight!). Aber egal, die Platte ist trotzdem ein Hit und wird bei mir noch eine Weile seine Runden drehen, denn man findet bei jedem Durchhören weitere Highlights!
Freunde der ganz harten Töne sollten von dieser Scheibe allerdings getrost die Finger weglassen, aber wem das ganz Truemetalgejodel aufn Keks geht, weil es zu schnell (oder zu einfallslos ;-) ist und man was Anspruchvolles oder was zum Kuscheln sucht, wird hier richtig verwöhnt werden! Daumen hoch!!!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126