Review
Fight % Delight - The Devil's Agony Parade (EP)

"Fight % Delight aus Ostwestfalen spielen Metal und lassen sich dabei nur schwer einem Subgenre zuordnen", selten habe ich einen Promo-Waschzettel gesehen, der so nah an der Wahrheit liegt. Es stimmt, die Jungs haben Heavy Metal mit modernen Einflüssen für sich entdeckt und haben dieser Tage ihre selber-produzierte EP The Devil's Agony Parade veröffentlicht.
Musikalisch wird ein Mix aus Disbelief, Accept und a href="http://www.heavyhardes.de/band-3567.html">Pantera geboten. Was auf den ersten Blick vielleicht komisch klingt, kommt von Konserve verdammt tight rüber. Gesanglich bekommt man eine Mischung aus Lordi und David Draiman (Disturbed) geboten und auch das passt hervorragend zur Musik. Die Produktion ist echt gut ausgefallen und die Kompositionen haben auch das gewisse Etwas: satter Groove und Maiden-typische Melodien beherrschen das Geschehen und münden des Öfteren in muntere Mitgrölrefrains.
Leider ist die EP mit drei Songs etwas knapp vertreten, doch wer Interesse bekommen hat, kann sich das Ganze bei stefan.bertling@gmx.de für günstige zwei Euro bestellen. Es lohnt sich auf alle Fälle und macht einen Höllen-Spaß!
Basti