20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von A Perfect Murder kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

A Perfect Murder - Unbroken

A Perfect Murder - Unbroken
Stil: Metalcore
VÖ: 12. Juli 2004
Zeit: 36:35
Label: Victory Records
Homepage: -

buy, mail, print

Wenn ein Label den Metalcore ab Mitte der 90er geprägt hat, dann war es mit Sicherheit Victory. Bands wie Strife, Earth Crisis und Snapcase fanden bei dem Chicagoer Label ein zuhause und sorgten mit dem damals noch New School betitelten Musikstil für Furore in der Szene. Überspringen wir ein paar Jahre: Hatebreed, Killswitch Engage und Heaven Shall Burn heißen die neuen Helden und auch Victory Records ist wieder ganz vorne mit dabei, hat man doch mit A Perfect Murder ein ganz heißes Eisen im Feuer.

A Perfect Murder zeigen sich, auch wenn's die Band nicht gerne hört, deutlich von Hatebreed beeinflusst. Aber auch Earth Crisis haben ihre Spuren im Sound hinterlassen, was durch Gastvocals von Karl Buechner noch zusätzlich gewichtet wird. So holzt man sich in 36 Minuten durch 13 Tracks, die alle gleichermaßen knallen und so gut wie ohne Ausfall voll auf die Zwölf gehen. Einzig das Instrumental "No Pulse In My Veins" fällt anfangs etwas aus der Reihe, weiß sich aber nach einigen Durchläufen wunderbar in den Gesamtsound einzufügen. Dass man es dabei versteht, kurze schnelle Abgehnummern mit Groovemonstern zu verknüpfen, ohne zu einer einzigen Sekunde aufgesetzt zu wirken, verstärkt den wunderbaren Eindruck nur noch.

Die Scheibe ist ganz klar die beste Hardcorescheibe, die ich seit der letzten Hatebreed gehört hab. Von daher eine glatte Kaufempfehlung.

Andreas

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de