13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Martyrs Shrine kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Martyrs Shrine - Martyrs Shrine

Martyrs Shrine - Martyrs Shrine
Stil: Death/Thrash Metal
VÖ: 18. Juli 2008
Zeit: 51:22
Label: Soundmass
Homepage: -

buy, mail, print

Martyrs Shrine ist die neue Band um die ehemaligen Mortification-Christen Michael Carlisle und Mike Fosberg. Stilistisch hat man keine großen Sprünge gewagt und bietet auf dem selbst betitelten Debüt die, von Mortification, gewohnte Mischung aus Groove-Death und Thrash Metal. In Australien kann man diese Scheibe schon seit mehr als einem Jahr erwerben, doch nun wurde dieses Schlachtwerk auch zu unseren Gefilden geschippert.

Wie bereits erwähnt, gehen Martyrs Shrine ganz langsam zu Werke und kombinieren simple Riffs mit doomiger Atmosphäre und fiesen Growls. Genauso wie bei Mortification drehen sich die Texte um christliche Werte, aber auch um die Erfahrungen der Musiker. Leider verliert sich die Platte in ihren Endlos-Doom-Parts und auch die Growls öden relativ schnell an. Die Produktion ist stellenweise auch sehr matschig und es kommt nach drei Songs einfach nur noch Langeweile auf.

Das Debüt ging, gelinde gesagt, komplett in die Hose und Martyrs Shrine langweilen auf ganzer Strecke. Musste das unbedingt importiert werden?
Total unnötig sind die Hitler-Reden-Samples auf "For A Burning Eternity", welche einfach nur noch abgedroschen rüberkommen!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sworn Amongst - ... And So It Begins
Vorheriges Review: Agrypnie - Exit

© www.heavyhardes.de