18 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sworn Amongst kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sworn Amongst - ... And So It Begins

Sworn Amongst - ... And So It Begins
Stil: Thrash Metal
VÖ: 15. August 2008
Zeit: 54:28
Label: Rising Records
Homepage: www.swornamongst.co.uk

buy, mail, print

Sworn Amongst sind eine junge Truppe aus England, die sich nicht mit Brit-Pop oder Ähnlichem beschäftigt, sondern ganz wie es zur Zeit Mode ist bzw. wird mit Thrash Metal. Allerdings geht das englische Quintett auf ... And So It Begins weit nicht so retro und old-school zu Werke wie viele Kollegen es derzeit tun. Sworn Amongst orientieren sich eher an Midneunziger-Groove-Thrash mit vielen Melodien. Einen Schuss Pantera oder Machine Head haben die Jungs definitiv im Blut, auch wenn man von deren Brutalität, Originaltiät und Klasse noch ein ganzes Stück entfernt ist. Und so reihen sich Midtempo-Groover an etwas flottere Stücke, aber auch langsames, ja sogar melancholisches Zeug lässt sich hier wiederfinden, was dem Zweitwerk mehr Tiefe verleiht. Die elf Eigenkompositionen sind durchweg sauber und druckvoll produziert und auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt, hat ... And So It Begins das Zeug Sworn Amongst im Gespräch zu halten.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de