15 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fixmer/McCarthy kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fixmer/McCarthy - Into The Night

Fixmer/McCarthy - Into The Night
Stil: Elektro EBM
VÖ: 23. April 2008
Zeit: 60:58
Label: Synthetic Symphony
Homepage: www.fixmermccarthy.com

buy, mail, print

Manchmal brezelt bei Heavyhardes auch mal der Elektro-Otto vom Musikhimmel. Da ich die beiden Ottonen Terence Fixmer und Douglas McCarthy (Nitzer Ebb) aus "Between The Devil And The Deep Blue Sea", einer interessanten Doku über elektronische Musik kannte, riss ich mir diese Promo sofort unter den Nagel, der leider alsbald zu eitern begann.

Was ein Elektro-Kracher hätte werden können entpuppt sich bereits nach dem verheißungsvollen Intro als fader, abgedroschener Kuschel-Computersound: Catchy, simpel, langweilig. Endlose Loops laden zum Nickerchen ein und völlig bekloppte Texte (Look to Me! Look to Me! Look to Me! DanceDanceDance! Here We Go!) rauben mir den letzten Nerv. Null Abwechslung, es gibt genau zwei Song-Schemata: den Schmuse-Elektro und den Aggroschunkler.
Eigentlich sind Songs wie "Look At Me" gar nicht so schlecht, aber auf Platte muss ich mir das nicht anhören. Das meiste Zeug klingt aber nach der Musik, während der ich mir in Gruft-Dissen ein Bier mehr hole, als ich trinken wollte.
Einzig das abgefahrene "Trans European", das entfernt an The Prodigy erinnert und der hypnotische Stampfer "Blood And Music" bleiben hängen. Der Rest ist kaum auseinander zu halten und sterbenslangweilig.

Hier wurden wohl aus zwanzig Minuten Ideen sechzig Minuten Musik gemacht. Diese Lieder mögen live abgehen und im Club gerade noch erträglich sein, auf diesem Tonträger sind sie es nicht.

Fab

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Mevadio - Fresh Kill Daily
Vorheriges Review: Grave - Dominion VIII

© www.heavyhardes.de