14 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Hinder kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Hinder - Extreme Behavior

Hinder - Extreme Behavior
Stil: Rock
VÖ: 01. Juni 2007
Zeit: 38:24
Label: Universal Records
Homepage: www.hinderonline.com

buy, mail, print

Ich bin ein wenig verwirrt. Einerseits steht auf der Scheibe der 01.06.2007 als VÖ, aber anscheinend ist das Debüt der Amis in deren Heimatland schon seit September 2005 auf dem Markt und auch schon mit reichlich vielen Auszeichnungen versehen. Okay, dass die Plattenfirmen dann auch hierzulande ein paar Euro abgreifen wollen ist nur logisch, ob das Konzept allerdings aufgeht und die Jungs ähnlich erfolgreich werden wie in den USA ist fraglich. Hinder spielen nämlich radio-tauglichen Stadionrock der Marke Nickelback, Alter Bridge oder Creed, zwar nicht schlecht, aber es klingt verdammt geklaut - vor allem nach erstgenannter Band. Und zwotens war solche Musik in good old Germany noch nie ganz so erfolgreich wie im recht neuen Amerika - aber das sagt ja nichts über die Qualität der Musik.
Aber eben mein erstes Statement. Schon beim Opener "Get Stoned" frage ich mich, ob Nickelback schon wieder eine neue Scheibe draußen haben - und auch bei den Balladen (z.B. "By The Way", "Better Than Me" oder "Lips Of An Angel"), die ziemlich zahlreich vertreten sind, kommt mir immer wieder "How You Remind Me" in den Kopf. Na ja, schlimm ist es für Fans des Genres nicht wirklich, denn neues Futter ist ja immer recht schön und Hinder spielen ihre Songs auch recht lässig runter. In gewissen Momenten (bei diesem sonnigen Wetter zum Beispiel) machen sie mir auch recht viel Spaß und ich vergesse, dass ich die meisten Riffs und Songstrukturen schon irgendwo her kenne.
Lange Rede kurzer Sinn: Alle Fans des Genres werden mit der Scheibe recht viel Spaß haben - sie eignet sich gut zum Kuscheln mit der Frau oder zum Relaxen im Cabrio. Und auch die Radiostationen werden sicher den ein oder anderen Song rauf und runter spielen. Extreme Behavior ist gute Musik, die keinem "tut keinem weh", wenn man nicht genauer auf die nicht jugendfreien Sex-&-Drogen-Songtexte hört. Sorry, aber mir ist das alles ein wenig zu kalkuliert, und dieses Rockstar-Gehabe der Jungs geht mir auch ziemlich auf den Sack, aber wem's gefällt. Die Musik passt!

Thorsten

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de