11 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fucktory-X kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fucktory-X - Blood On Rust

Fucktory-X - Blood On Rust
Stil: Industrial Black Death Metal
VÖ: 2007
Zeit: 42:44
Label: Dead Sun Records
Homepage: www.fucktory-x.com

buy, mail, print

Eigentlich hatte ich mich bei Blood On Rust auf ein gehörig knallendes Death Metal-Feuerwerk mit ordentlicher Grind-Schlagseite gefreut, denn sowohl der Bandname als auch das Cover samt Aufmachung des Bookletts waren für jemanden, der die Band vorher nicht kannte, durchaus vielversprechend.

Doch leider können die Italiener nicht halten, was das Äußere verspricht. Death Metal gibt es zwar zu hören, der ist aber fast ohne Ausnahme unspektakulär und wenig spannend. Das Riffing ist simpel aber wenig effektiv, alles klingt nach schon mal gehört, der Gute an den Drums reiht sich nahtlos in uninspirierte Spiel ein und der Sänger klingt so spannend und unterhaltsam wie Walgesang, womit ich den Meeressäugern aber wohl unrecht tue. Die gelegentlichen melodischen Anflüge seitens der Gitarrenfraktion oder die elektronischen Einsprengsel durch diverse Keyboardspielereien halten mühelos das bereits vorgegebene niedrige Niveau und tragen auch nicht wirklich zum Gelingen von Blood On Rust bei.

Wer auf old-schooligen, Mid-Tempo-lastigen Death Black Metal steht und eine möglichst komplette Sammlung sein Eigen nennen möchte, findet hier wohl eine passende Ergänzung seines Archives. Alle anderen können Blood On Rust getrost ignorieren.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Days Of Grace - Painter
Vorheriges Review: Pain - Psalms Of Extinction

© www.heavyhardes.de