9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Code Red kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Code Red - The Art Of Trinity (EP)

Code Red - The Art Of Trinity (EP)
Stil: Melodic Thrash Metal
VÖ: 2007
Zeit: 14:00
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.code-red.info

buy, mail, print

Guter Whiskey muss reifen, so oder so ähnlich das Fazit zum letzten Code Red-Lebenszeichen The Colorful Red. Das war vor zweieinhalb Jahren und nun bringen die Franken die EP The Art Of Trinity unter's Volk, als Vorgeschmack sozusagen auf das im Herbst erscheinende dritte Album.

Nun, Code Red sind gereift, definitiv. Der Sound auf The Art Of Trinity ist fett, das Schlagzeug hat Wumms und macht mächtig Druck, die Gitarren sind heavy und der Gesang hat sich auch weiterentwickelt, obwohl ich hier immer noch den Schwachpunkt der Band sehe. Musikalisch hat man sich ein wenig umorientiert, zwar ist man anno 2007 immer noch im Thrash Metal beheimatet, die Ausrichtung trägt aber weit modernere Züge als noch 2004. Das steht Code Red aber gut zu Gesicht, die Grooves fahren ins Beinkleid und die Melodien haben Wiedererkennungspotenzial.

Beste Voraussetzungen also, das dritte Album darf kommen und wenn es die Vorgaben der hier präsentierten drei Songs (plus zwei Teaser) halten kann, dann sind Code Red reif für die Abfüllung und eine Plattenfirma sollte sich schleunigst in Schnabelweid melden.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Scarve - The Undercurrent
Vorheriges Review: Collarbone - The Back Of Beyond

© www.heavyhardes.de