26 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Potentia Animi kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Potentia Animi - Sind Die Lichter Angezündet?

Potentia Animi - Sind Die Lichter Angezündet?
Stil: Folk Metal
VÖ: 04. Dezember 2006
Zeit: 26:32
Label: Metal Blade
Homepage: www.potentia-animi.de

buy, mail, print

Pünktlich zur Weihnachtszeit beschert uns die fünfköpfige Bruderschaft wieder ein musikalisches Mahl. Passend zum anstehende Feste der Liebe hat man Weihnachtslieder eingesungen, um die beschauliche Zeit gebührend genießen zu können. Dabei wird bei den acht Liedern gänzlich auf verzerrtes Instrumentarium verzichtet, hier wird sich der akustischen Muse hingegeben.
Doch Potentia Animi wäre nicht die Bruderschaft, wenn sie die Lieder 1:1 wiedergeben würde. So wurden zwar die Melodien der Originalvorlagen weitest gehend übernommen, jedoch auf der lyrischen Seite wurden Änderung bzw. Anpassungen vorgenommen, um die Lieder in das Gewand der Mönche zu stecken. Fangen die Lieder noch altbekannt an, können sich spätestens bei der zweiten Strophe die singenden Mönche ein Augenzwinkern nicht verkneifen. So nimmt das ein oder andere Lied ("Oh Tannenbaum", "Es Ist Ein Ros' Entsprungen", "Morgen Kinder Wird's Was Geben") durchaus eine andere Wendung. Mehr sei hier jedoch nicht verraten, reinhören ist hier die Devise.
Zudem kleiden sie "Ling, Glöckchen, Kling!" in ein orientalisch klingendes Gewand, welches dem Lied einen ganz besonderen Touch gibt. Doch wer genauer hinhört, merkt schnell, dass es sich bei den meisten Hintergrundgeräuschen um Verkehrsgetose handelt, de geschickt in das orientalische Thema eingebunden wurde.
Als Überbrücker bis zum nächsten vollständigen Album und als Auflockerung für die ansonsten so stressige Vorweihnachtszeit durchaus akzeptabel.

Ray

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de