15 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Beggar's Bride kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Beggar's Bride - Boulevard Of Broken Hearts

Beggar's Bride - Boulevard Of Broken Hearts
Stil: Melodic Rock
VÖ: 13. Oktober 2006
Zeit: 50:39
Label: MTM Music
Homepage: www.beggar-s-bride.ch

buy, mail, print

Green Day gingen vor kurzem noch auf dem "Boulevard Of Broken Dreams", und jetzt kommt aus der Schweiz die Braut des Bettlers, um mit ihr auf dem Boulevard Of Broken Hearts zu gehen. Dahinter steckt der Schweizer Produzent, Sänger und Songwriter Holggy Begg, der eine Schar illustrer Sänger um sich scharen konnte um eben jenen zu beschreiten.

Den Anfang macht Krokus Frontröhre Marc Storace mit dem groovenden "Broken Hearts" mit leichtem Shuffle - Rhythmus, das wohl direkt aus nem Western stammen könnte, aber schließlich wird die Musik im Infoblatt auch als Desert Rock beschrieben. Bei "Footprints In The Sand" gibt sich Schauspielerin Dorkas Kiefer zusammen mit Michael Voss (Casanova, Mad Max) die Ehre. Sie macht ihre Sache gar nicht mal schlecht, der Song an sich hingegen ist mittelmäßig. Der Meister höchstpersönlich gibt seine Kostprobe seines sagen wir mal recht eigensinnigen Gesangs bei "Ruled By Clowns". Hab ich meine SKIP-Taste grad "Drück mich" schreien gehört? Ich glaube ja... Die Ballade "You Were My Sunshine" mit Aino Laos am Mikro ist hingegen gesanglich um Lichtjahre besser, musikalisch aber leider etwas austauschbar. Am besten sind danach noch die Tracks "Eight Feet Below" (Michael Voss), "First Way Out" (Marc Storace) und "Tattoo-Nancy" mit Ela (Ex-Valerie's Garden), wobei letzteres schon arg an ein gewisses "Start Me Up" erinnert...

Handwerklich gut gemacht ist Boulevard Of Broken Hearts sicherlich, und die Produktion ist auch ganz ordentlich geworden, aber es ist definitiv auch zu langatmig, und trocken wie der Sand in der Sahara noch dazu, grad dass die Boxen nicht vor sich hin gähnen... Trotz großer Namen und einer Mixtur aus Eagles, Rolling Stones und vielleicht noch Alannah Myles geht man somit lieber auf dem "Boulevard Of Broken Dreams". Dabei ist man eigentlich aus dem Hause MTM Besseres gewohnt. Summa summarum mach das fünf gute von insgesamt dreizehn Liedern. Manchmal braucht man aber auch ein Glück...

Andi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cradle Of Filth - Thornography
Vorheriges Review: Mennen - Freakalive

© www.heavyhardes.de