9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Nexxt kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Nexxt - Strength Of The Rooted One (EP)

Nexxt - Strength Of The Rooted One (EP)
Stil: Metal
VÖ: 03. März 2006
Zeit: 19:31
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Die ersten 40 Sekunden lassen auf übelsten stumpfen und billigen Power Metal schließen. Doch aufgemerkt, schon gibt es ein Break und ab geht die Post mit ordentlich Blei im Fuß. Jedoch röhrt Sänger Cristian Tricarico sowas von daneben und Hardcore-lastig, was überhaupt nicht zur Musik der Italiener passt.

Vier Stücke dieser EP präsentieren eine engagierte Band, die die eng gesteckten Grenzen des Power Metal versucht zu sprengen. Die eigene Spielwiese wird noch gesucht und nur teilweise gefunden. Die Ausrichtung ist ganz klar melodischer Power Metal, der mit verspielten Arrangements gewürzt wird. Jedoch wird das Dargebotene mit einer absolut deplatzierten Stimme versaut, die einem nach kurzem Einsatz des Gesangs die Stopptaste imaginär zum Drücken derselbigen aufmuntert. Grausam, wie man musikalisch hörenswerte Mucke so verhunzen kann. Das zeugt nicht unbedingt von gutklassigem Songwriting.

Mit einer melodischen Metalstimme könnte man von einer ansprechenden Scheibe sprechen, doch leider verhallen die guten Ansätze im Nichts und man stellt das Teil in den berühmt berüchtigten Schrank und holt sie so schnell auch nicht mehr vor.

Siebi

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Terrorizer - Darker Days Ahead
Vorheriges Review: Dark Lunacy - The Diarist

© www.heavyhardes.de