15 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Charade kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Charade - II (& I)

Charade - II (& I)
Stil: Melodic Rock
VÖ: 25. Oktober 2004
Zeit: 45:52 (& 42:20)
Label: Drakkar
Homepage: www.charade-project.de

buy, mail, print

Wie am Namen der Website abgelesen werden kann, ist Charade keine richtige Band, sondern ein Projekt von Angel Schleifer (Gitarre, Ex-Bonfire, Ex-Pretty Maids, Ex-Sinner, Ex-Demon Drive) und Michael Bormann (Gesang, Jaded Heart, Ex-Bonfire, Ex-The Sygnet, Ex-Biss, Ex-Letter X, Ex-Jürgen Blackmore). Bin ich der Einzige, dem flau im Magen wird, wenn er diese ganzen "Ex-" liest? Man fragt sich doch unwillkürlich, warum es so viele sind. Solche Leute müssen ziemlich exzentrisch sein, wenn sie in der sowieso extrem zur Inzucht neigenden Hardrock-Szene einen so hohen Verschleiß an Bands bzw. Bandkollegen haben. Charades Entstehungsgeschichte ist ziemlich konfus und soll an dieser Stelle daher unerwähnt bleiben.
Lassen wir statt dessen die Musik sprechen: "GÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHNNN". Die beiden Künstler verzapfen auf dem vorliegenden Album mit Bonus-CD nämlich so dermaßen standardisierte Massenware, dass es ziemlich schwierig ist, aussagekräftige Worte für diese Mucke zu finden. Dieses Album ist in jeder Hinsicht absolut durchschnittlich. Es sind nett gemachte Hardrock-Songs, die mal schneller mal langsamer aus den Boxen plätschern, aber weder im Hirn noch im Herzen hängen bleiben. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Es gibt nichts, was diese beiden Alben irgendwie abhebt, weder in positiver noch in negativer Hinsicht.
Ein Pluspunkt so im Wert für's Geld-Bereich wäre bei der Special Edition die in Europa bisher unveröffentlichte Bonus-CD I, wenn diese nicht noch viel langweiliger wäre als die II und ihre Balladen nicht so hart im Grenzbereich zum Schmerz angesiedelt wären. Die Anschaffung dieses Doppelalbums rentiert sich daher nur für absolute Komplettisten und Leute mit zu viel Geld. Der Rest hält sich lieber an die Veröffentlichungen von Bormanns Hauptband Jaded Heart.

Kara

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Vader - The Beast
Vorheriges Review: Arditi - Spirit Of Sacrifice

© www.heavyhardes.de