8 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Warrior kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Warrior - The Wars Of Gods And Men

Warrior - The Wars Of Gods And Men
Stil: Heavy Rock
VÖ: 19. April 2004
Zeit: 40:39
Label: Sony Music
Homepage: -

buy, mail, print

Warrior liefern nach dreijähriger Pause mit The Wars Of Gods And Men ihr viertes Album. Mit dem gleichnamigen Titelsong rocken die vier Amerikaner dann auch ordentlich los. Um es vorweg zu sagen: es bleibt hauptsächlich beim Rock – richtig nach Metal klingen Warrior entgegen aller Ankündigungen nicht.

Das macht aber nix: Songs wie "Do It Now" oder "Never Live Your Live Again" erinnern ein wenig an Motörhead, was nicht zuletzt Sänger Mark Storaces Verdienst ist, ja genau – der von Krokus. Der darf jetzt endlich mal seine härtere Seite zeigen. In solcher Manier präsentiert sich auch "Three Am Eternal": Old School-Rock mit harten Gitarren, Schlagzeugeinsatz und nie zu viel Melodie. Der gefühlvoll-ruhige sechste Titel "Mars" ist da eine richtige Ausnahme. Aber keine Sorge, bei "Unseen Forces", "Hypocrite" und "Naked Agression" präsentieren sich Warrior wieder heavy – da zeigt sich der Einfluss von Produzent Warren Coyle, der unter anderem schon mit Halford und Bruce Dickinson zusammengearbeitet hat. "Love Above All" rundet die Platte mit verzerrtem Gitarrensolo und ein wenig mehr Melodie ab; hier traut sich Storace, mal ohne ganz so viel Reibeisen in der Stimme zu singen.

Ich muss sagen, dass Wars Of Gods And Men leider nicht ganz so kriegerisch rüberkommt und keine wirklichen Mitreißer enthält – ein Fest für alle Poger in den ersten Reihen. Wenn Warrior schon Heavy Metal sein wollen, dann aber mit "sehr modernem Anstrich", wie auch die Promotion verlauten lässt. Ich finde halt, dass Mark Storace nicht die klassische Metal-Stimme hat, was wohl für die Fans von Warrior gerade den Reiz ausmacht.
Insgesamt ist Wars Of Gods And Men ein solides Album mit eingängigem, schweren Gitarrensound, bietet aber stilistisch wenig Variation. Trotzdem: wer Heavy Rock der alten Schule mag, der wird auch mit dieser Platte seine Freude haben.

Liz

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de