16 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Aeba kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Aeba - Rebellion: Eden's Asche

Aeba - Rebellion: Eden's Asche
Stil: Black Metal
VÖ: 2001
Zeit: 66:29
Label: Last Episode
Homepage: www.aeba.de

buy, mail, print

Satte 65 Minuten Spielzeit präsentieren uns Aeba auf ihrer mittlerweile dritten CD, verteilt auf zehn Songs inklusive Intro und Outro, somit verbleiben acht Songs mit überlanger Spieldauer, welche erst mal ansprechend gefüllt werden wollen.

Die seit mittlerweile zehn Jahren bestehende deutsche Band versucht dies mit einer Mischung aus teils sehr melodischem keyboardunterlegten, teils schnellen Parts zu bewerkstelligen, unterlegt von teils deutschen, teils englischen Texten, die leider nicht beiliegen. So drei, vier Songs gelingt dies auch halbwegs, danach fehlen allerdings irgendwie die Ideen, um die Scheibe interessant zu halten. Irgendwie klingt doch alles zu einheitlich (um nicht zu sagen zu gleich), nach vier Liedern hat man einfach schon alles gehört. Technisch und spielerisch ist zwar alles sauber, die Produktion ist zwar nicht überragend, aber doch gut gelungen Aber was hilft's, wenn die Songs einfach nur so vor sich dahin trällern, letztlich kommt einem alles schon mal gehört vor, auch die seichten Keyboards können nicht wirklich jemanden vom Baum runterlocken. Hätte man die Songlänge auf die Hälfte gekürzt, wäre dieses Review sicherlich positiver ausgefallen, denn der kürzeste Song ist mit Abstand der Beste, das vierte Stück "Between Wrath And Anguish" gefällt mir sogar ausgeprochen gut. Nur leider reicht es grade mal dazu, die CD vor einer richtig niederschmetternden Kritik zu schützen, zu eintönig ist das Ergebnis. Somit sind auch einfach nicht mehr als zwei mickrige Pünktchen drin, sorry.

Martin

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de