14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Amazon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Amazon - Victoria Regia

Amazon - Victoria Regia
Stil: Gothic Metal
VÖ: 03. Oktober 2005
Zeit: 52:15
Label: Hellion Records
Homepage: www.amazon.mus.br

buy, mail, print

Eine Band Amazon zu nennen hat den entscheidenden Vorteil, dass ein potenzieller Hörer im Falle der Nutzung einer Suchmaschine Tausende von Treffern bekommt, dumm nur, dass wohl nur ein winzig kleiner Bruchteil davon mit der Band hier zu tun hat und dieser Bruchteil versteckt sich dann wohl auch noch auf den hintersten Rängen der Trefferliste.

Abgesehen davon ist die neue CD Victoria Regia der brasilianischen Combo nicht wirklich dafür geeignet, auf den vorderen Plätzen der Gothic Metal Hitlisten zu landen. Zwar ist die Musik in der Schnittmenge zwischen Nightwish und Within Temptation ganz nett und hat einige hübsche Melodien am Start, wirklich mitreißend oder fesselnd ist Victoria Regia aber nicht. Ein weiterer Garant für die hinteren Hitlistenplätze ist auch Sängerin Sabrina Todt, die zwar die Töne trifft, aber ihre Stimme klingt einfach dünn und noch dazu hört sie sich permanent so an, als hätte sie einen riesen großen Popel im hintern Teil ihrer Nasengänge kleben, der ihre Stimme und ihre wahrscheinlich vorhandene Ausdruckskraft massiv hemmt. Das führt dazu, dass man spätestens nach dem zweiten Lied selber japsender Weise vor der Anlage sitzt und verzweifelt nach Luft ringt. Auch die gern eingesetzten Keyboards wirken des Öfteren kitschig, was nicht gerade zum Hörgenuss beiträgt, dafür können Amazon aber mit dem Flötenspiel von Sabrina punkten. Das dürfte gerne öfter in die Songs einfließen.

Wer unbedingt noch eine weitere Gothic Metal Band im Regal stehen haben muss, kann hier gerne mal ein Ohr riskieren, ein Muss ist Victoria Regia sicherlich nicht.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de