17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Krisiun kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Krisiun - Live Armageddon (DVD)

Krisiun - Live Armageddon (DVD)
Stil: Death Metal
VÖ: 07. März 2006
Zeit: DVD ca. 110 min.
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.krisiun.com.br

buy, mail, print

Wie immer darf man sich sicher sein, wo Krisiun draufsteht, ist auch Krisiun drin. Das gilt auch insbesondere für die neue Live DVD der brasilianischen Death Metaller, aufgenommen während der Works Of Carnage-Tour im Jahre 2004. Von Anfang an merkt der Zuschauer, dass man sich mit der Aufzeichnung des Materials sehr viel Mühe gegeben hat, die Bildqualität ist gut, die Ausleuchtung stimmig. Ebenso erfreulich der tighte und glasklare Sound der DVD, der im Dolby Digital 5.1. Surround aus den Boxen wummert. Damit wäre schon einmal die halbe Miete eingefahren, wäre nicht die fehlende Einbindung des Publikums durch die Kameras. Wie viele bin ich keineswegs ein Fan von überlangen Kamerafahrten über die haarschwingende Zuschauerschaft, doch in diesem Fall tritt dieser wichtige Aspekt etwas zu arg in den Hintergrund. Über 99% der Spieldauer ist die Kamera ausschließlich auf die drei Bandmitglieder gerichtet, die souverän über vierzig Minuten ihre altbekannten Tugenden zeigen. Für mich geht zumindest beim Metalmania Konzert ein gewisses Maß an Stimmung verloren. Der zweite Gig (im Menü unter Bonusmaterial aufgeführt) der in Sao Paolo aufgezeichnet wurde, besticht zwar nicht so wie der erstere durch gute Ausleuchtung und Bildqualität, punktet aber durch eine bessere Einbindung des Publikums und passendere Atmosphäre. Im Vergleich zum Konzert in Polen geht das ca. eine Dreiviertelstunde andauernde "Heimspiel" als eindeutiger Sieger vom Platz... Leider überschneiden sich in der Setlist der beiden Konzerte mehrere Songs wie z.B. "Wolfen Tyranny" oder "Conquerors Of Armageddon", was jedoch durch die ausgewogene Setlist ausgeglichen wird. Das ist auf der anderen Seite eher erfreulich, da somit die Fans der beiden Shows nicht nur als Kulisse für den Videodreh gedient haben. Wären die Setlists der beiden Konzerte zu unterschiedlich, könnte man doch auf diesen leicht boshaften Gedanken kommen. Als krönenden Abschluss der Live Aufnahmen gibt es noch einige Bootleg Mitschnitte vom Wacken 2001, die sogar eine recht ansprechende Bildqualität aufweisen können, in der Tonqualität allerdings deutlich hinter den zwei Hauptgigs zurückstecken müssen. Im Bonusmaterial findet sich zudem ein kleiner Einblick in die Studioaufnahmen des Albums Works Of Carnage, sowie der Song "Murderer" als Videoclip. Das restliche Bonusmaterial gibt Einblicke in die Diskographie, die Bandgeschichte, eine Photogalerie und so weiter.
Alles in allem bekommt der geneigte Krisiun Fan ein ausgewogenes Package, das durch kleinere Fehler im Detail knapp an der Perfektion vorbeisegelt. Dieser Umstand dürfte den Fan kaum stören, bekommt er mit der DVD einen recht guten Einblick in die Livequalitäten seiner Lieblinge.

Metalmania 2004:
Hatred Inherit
Thorns Of Heaven
Dawn Of Flagellation
Murderer
Etheral World
Vengeance's Revelation
Wolfen Tyranny
Conquerors Of Armageddon
Kings Of Killing

Live in Sao Paolo 2004:
Dawn Of Flagellation
Murderer
Etheral World
Soul Devourer
Vengeance's Revelation
Ageless Venomous
Drum Solo
Wolfen Tyranny
Conquerors Of Armageddon
In League With Satan
Works Of Carnage
Apocalyptic Victory

Bootlegs Wacken 2001:
Conquerors of Armageddon
Drum Solo
Vengeance's Revelation

Videoclip:
Murderer

Robert

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Amazon - Victoria Regia
Vorheriges Review: Caliban - The Undying Darkness

© www.heavyhardes.de